Hut-Konzerte im Alexander The Great

Alexander the Great · Home

 

Die Zukunft des Mainzer Rockclubs Alexander the Great (Hintere Bleiche 8) ist derzeit offen. Das Gebäude, in dem sich der Club befindet, soll abgerissen werden und einem Neubau weichen. Kein Novum in Mainz: Schon andere Kultureinrichtungen wie die Showbühne Mainz oder diverse Kinos mussten aus diesem Grund ihre Pforten schließen.

Wann es soweit ist, steht noch in den Sternen. Für uns nochmal Anlass, auf die "Hut-Konzerte" im Club aufmerksam zu machen. Diese finden in der Regel donnerstags ab 19.30 Uhr statt. Eine Band spielt und der Eintritt ist frei. Anschließend geht ein Hut rum und man die die Möglichkeit seinen eigenen Betrag reinzulegen, oder auch nix, falls man klamm ist. Gezwungen wird niemand. Das aktuelle Programm gibt es hier.

Wollen wir hoffen, dass es damit nicht bald zu Ende ist und der Betreiber zumindest eine Ersatzlocation findet.


Kommentare